Zum Seiteninhalt springen

Zu den ersten Gratulanten gehörte der Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung der Immanuel Albertinen Diakonie und Geschäftsführer der Albertinen Diakoniewerk gGmbH, Matthias Scheller, der neben Glückwünschen auch seinen herzlichen Dank für die über vier Jahrzehnte geleistete engagierte Arbeit aussprach. Auch Andreas Schneider, zuständig für die Kindertagesstätten in der Immanuel Albertinen Diakonie, gratulierte der Jubilarin sehr herzlich.

Erfüllt durch die Arbeit für „ihre“ Kita

Frau Vollmer, die sich im Albertinen-Konvent auch ehrenamtlich für die Immanuel Albertinen Diakonie engagiert, wurde 1983 von der Diakonissin Elisabeth Grigoleit eingestellt und übernahm vier Jahre später die Leitung der Kindertagesstätte, die seitdem deutlich erweitert wurde und auch zweimal umgezogen ist. Zuletzt im Jahr 2021 an den heutigen Standort an der Süntelstraße.

Angela Vollmer ist nach wie vor erfüllt durch die Arbeit für „ihre“ Kita: „Ich bin dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen des Trägers und das Vertrauen der Eltern, die als ehemalige Kitakinder nun auch ihre Kinder mir anvertrauen. Ich darf meine persönlichen Werte und meinen Glauben in dieser Kita leben und hatte in den vergangenen 40 Jahren immer ein engagiertes Team an der Seite.“