Zum Seiteninhalt springen

Sie wurden dabei unterstützt durch Ida (4) und Tim (6) sowie den Vorsitzenden der Konzerngeschäftsführung der Immanuel Albertinen Diakonie, Matthias Scheller. Für eine stimmungsvolle Begrüßung und Verabschiedung der hochrangigen Gäste sorgten die Kinder der Kita mit dem beseelten Singen von Weihnachtsliedern.

Der Senatorin und dem Bezirksamtsleiter waren anlässlich Ihres Besuchs beim Richtfest des entstehenden Albertinen Zentrums für Altersmedizin am Albertinen Krankenhaus Ende August zwei Obstbäume überreicht worden. Es ist ausdrücklicher Wunsch der Senatorin und des Bezirksamtsleiters gewesen, die Bäume an die Albertinen Kindertagesstätte Schnelsen als unmittelbarer Nachbarin des neuen Albertinen Zentrums für Altersmedizin zu spenden.

Kita-Leiterin Angela Vollmer bedankte sich im Namen der Kinder für die Baumspende und freute sich auf eine zukünftig reiche Ernte an Äpfeln. Im Anschluss sprach Pastorin Karin Pusch, Seelsorgerin im Albertinen Krankenhaus, ein Segensgebet. Der Besuch bei kalten Temperaturen und vorangegangenem Schneefall wurde beschlossen mit einem heißen alkoholfreien Punsch.